Hobbiton

22. November 2019 2 Von Janine

Wenn wir eh in Neuseeland sind, müssen wir uns unbedingt Hobbiton anschauen, dass waren meine Worte!

Die Karten wurden bestellt und wir haben uns auf den Weg nach Matamata gemacht. Ach Herrje was ist den hier los? Die Hölle und jeder will Hobbiton sehen, sehr touristisch, aber das war uns von Anfang an klar!

Wir wurden nun mit dem Bus zu den Kulissen gefahren und was soll ich sagen, wir waren Mittendrin statt nur dabei.

Die Wiesen sehen genau so malerisch aus wie im Film, die Schornsteine der Häuser qualmten, der Fischer räucherte seinen Fisch, dass Brot vom Bäcker war frisch gebacken, der Käse stand auch bereits zum verkaufen da und der Schmied hat ebenfalls sein Feuer angezündet. Selbst das Spielzeug der Kinder lag bereit zum Spielen.

Die gesamte Kulisse war so einzigartig und beeindruckend, dass man immer das Gefühl hatte das die Hobbits alle gleich nach Hause kommen und ihren Aufgaben nachgehen.

Ich fand den Garten der Hobbits ganz toll, wie es dort geduftet hat und die vielen Kräuter die dort angebaut wurden und die Blumen, dass war der reinste Traum. Die ganze Liebe zum Detail war schon sehr beeindruckend.

Zum Schluss wurden wir noch zu einem guten Tropfen Hobbitbier eingeladen, dass wir in der Schenke genossen haben.

Unser Fazit: Es war ein toller Tag und ja wir hatten wieder super viel Glück mit dem Wetter und wenn ihr schon mal da seid, fahrt nach Matamata, es lohnt sich!

Author: Janine