Karangahake Gorge
Nach der berauschenden Wandertour zu Cathedral Cove zogen wir weiter südwärts an der Ostküste von Coromandel entlang. Eigentlich stand der Hot Water Beach auf dem Programm, aber uns zog es weiter. Ich wollte an meinem Geburtstag grillen und das Auto mal Auto sein lassen. Gelandet sind wir in Wahi Beach, ein eher ruhiges Fleckchen Erde…gut so ✌️
Am Camp ground abends ab in die Küche und Essen kochen. Dort lauerte uns ein europäisch aussehender Südafrikaner auf und meinte uns unterhalten zu müssen…war nett aber wir mussten schon lachen als er über die Küche Südafrika’s schwärmte und parallel seine „5-Minuten Terrine“ rührte ? –> ist hier übrigens voll der Hit! Wir haben teilweise ganze Familien gesehen, die sich nur von dem Zeug ernährt haben..brutal.
Nun gut, am nächsten Morgen hab ich erstma legga Frühstück bekommen ?
Gegen Mittag sind wir dann in ein Tal zwischen Wahi und Paeroa gefahren, in dem sich die erste industrielle Goldmine Neuseelands befunden hat. Ehrlich, absolut der Hammer! Die Neuseeländer haben alles so belassen wie es war. Man läuft über verrostete Rohrleitungen, kraxelt durch die Tunnel auf den Spuren der Loren, Metall überall im Wasser. In Deutschland wäre das ganze Tal als Sicherheitsrisiko gesperrt gewesen, hier reicht ein Schild „Watch your head / use Flashlight“ ? …ein grandioser Geburtstag!
Und was soll ich noch sagen, abends gab es legga Steak ???