Sagres – auf der Suche nach der Bratwurst

Sagres – auf der Suche nach der Bratwurst

11. Juni 2025 0 Von Janine

Sagres ist der südwestlichste Zipfel Europas und somit schon das Ende der Algarve. Wir merken wieviel wir die letzten Wochen gesehen haben und brauchen dringend eine Pause. Wir wollen einfach mal für ein paar Tage in den Tag hinein leben, Vorräte auffüllen, Strandspaziergänge usw.

Wir haben uns auf einem Orbitur Campingplatz niedergelassen. Über die sanitären Anlagen mit Eichenprozessionsspinnen reden wir nicht, aber der Platz war schön.

Räder schnappen, auf an den Strand zum Strandspaziergang! Man merkt die Luft ist draußen, jeder dümpelte am Strand rum, suchte nach Muscheln 🐚 oder interessanten Steinen. Einfach alles Gesehene Revue passieren und die Seele baumeln lassen.

Nach so vielen Wochen sehnen wir uns nach der deutschen Wurst und wir haben das 1. Glas Heimat geöffnet. Gott sei Dank hat uns unser lieber Nachbar Gerd Presskopf und Mettwurst vor Abfahrt vorbei gebracht. 🙏

Ein Blick in die Karte und siehe da, es gibt einen Stand der heißt: Die letzte Bratwurst vor Amerika. Da müssen wir hin. Wir machen uns mit den Rädern auf den Weg nach Fortaleza de Sagres. Man merkte das das Wetter umschlägt, nicht das das Wetter schlecht wurde, nein es wurde auf einmal sehr windig im Paradies. Jean-Pierre wurde während der Fahrt fast weg geweht und stand quer gegen den Wind. Sein fluchen verwehte im Wind. 😂

Das Eintrittsgeld von 15€ wurde bezahlt und wir machten das Gelände unsicher. Der Wind war so extrem stark, dass das Laufen gegen den Wind sehr anstrengend war. Aber wir hatten wieder mal wunderschönen blauen Himmel.

Der Wind peitschte übers Wasser, wir nahmen an den Klippen Platz und genossen die Aussicht. Wir freuen uns das auch Jean-Pierre alles auf sich wirken lies, beobachtet und einfach mal nichts sagte. Wir sind den kompletten rundweg gelaufen und die Mutter ist auch noch auf dem unebenen Weg gestürzt.

Aber wo ist eigentlich dieser Bratwurststand? Nachdem wir kurz mit den Schwiegereltern per WhatsApp Kontakt aufgenommen haben, wurde uns berichtet das der Bratwurststand am anderen Ende der Bucht sei. 🫣 Also haben wir die vollkommen falsche Anlage besucht.

Die Enttäuschung war uns ins Gesicht geschrieben.

Na gut, dann auf ins Café und Kuchen essen, dann gibt es morgen Bratwurst. Ein Stück Kuchen kostete 4€, Vater schimpft über die Preise (Bratwurstdepression), aber er schmeckte meeeega gut.

Jetzt kann man sich ja denken wie schnell wir am nächsten Tag den Camper gepackt haben und quasi in der anderen Bucht gefrühstückt haben. 🤣

Da ist sie:

Mmmhhhhh lecker! 😋 jetzt hatte auch Dieter wieder ein Lächeln im Gesicht 🤪.

Author: Janine