Huelva – Kolumbus auf der Spur
Wir eisen uns aus Tarifa los und beschließen, weiter Richtung Portugal zu düsen. Unterwegs liegt das Städtchen Huelva, Provinzhauptstadt von Andalusien und dank Herrn Kolumbus ein geschichtsträchtiges Dörfchen.

Von diesem Städtchen aus hat Kolumbus versucht 1492 nach Indien zu reisen (ok es waren mehrere Versuche). Seine Flotte von drei Schiffen liegt hier 1:1 nachgebaut in einem Hafen und wir fahren natürlich zum besichtigen hin. Einfach der Hammer. Irgendwie haben wir uns die Schiffe viel größer vorgestellt (erinnert uns eher an Nusschalen 🤪)…krass wer da angeheuert hat, ohne zu wissen ob er je zurückkehrt.

La Niña (links), dass Schiff, auf dem Kolumbus 1493 nach Spanien zurückkehrte.

La Santa Maria (Mitte), Flaggschiff mit 39 Mann Besatzung + Kanonen yeah 🤪

La Pinta (rechts), das schnellste der drei Boote, mit 26 Mann Besatzung

Im Hafen selbst wird das damalige Leben schön dargestellt…eine tolle Atmosphäre (wir haben uns auf das Essen konzentriert 🤪)


Nach diesem tollen Ausflug noch kurz auf den Spielplatz…

…und weiter gehts nach Portugal 🤩

Aber zuvor legen wir noch einen strategischen Zwischenstopp bei der Isla Christina ein. Ein ganz toller Stellplatz, an dem man Zugvögel und mit Glück Flamingos sehen kann.
Schade, wir hatten dieses Glück nicht, aber bei diesen heißen Temperaturen wollen wir ehrlich gesagt auch nur Schatten und Wasser zum abkühlen 😃😆



Adios 😀
Sehr spannend und sicher aufregend gewesen.
Tolle Bilder👌🏼
Jaa war echt super schön dort 🥰 Merci 😙