Granada

Granada

26. Mai 2025 1 Von Dieter

Valencia war ein toller Besuch und es treibt uns weiter. Wir beschließen, wieder ein paar Meter Richtung Portugal gut zu machen…also digitale Landkarte aufgeschlagen und geschaut was uns interessiert. Granada soll es sein.

Kaffee austrinken, Toniebox an und los geht’s Richtung Sierra Nevada…Ziel ist ein kleiner Camping in der Nähe von Granada.

Echt eine mega coole Gegend 🤩

Nach ca 5h Fahrt kommen wir an. Die Straße hat mehr Schlaglöcher, als ich je im Leben gesehen habe…auch unsere Ausrüstung liegt gefühlt kreuz und quer im Camper verteilt 🤪. Vom Campingplatz aus haben wir einen schönen Blick auf die Sierra Nevada, die noch mit Schnee bedeckt ist…unwichtig…erst mal Kind in den Pool schicken 😂.

Frisch ausgeschlafen geht es am nächsten Tag mit dem Bus nach Granada. Wir haben einen Plan gemacht, was wir alles anschauen wollen…kaum angekommen (es ist Samstag, das hatten wir nicht bedacht) werden wir erschlagen von Menschen. Unser Plan löst sich in Luft auf und wir lassen uns einfach durch die Stadt treiben….ist sie doch ganz anders als Valencia.

An jeder Ecke werden Gewürze aus Säcken verkauft und Schokoladen-Läden sind allgegenwärtig (habe die Zwei fast nicht mehr raus bekommen 🤪).

Vielleicht einfach einen falschen Tag erwischt 😉

Auch wenn wir keine Tickets für die Alhambra bekommen haben, sind wir den kleinen Aufstieg angetreten um sie zu sehen. Unterhalb der Burg war ein kleiner Künstlermarkt mit selbsthergestelltem Schmuck, Taschen, Keramik usw. den wir uns selbstverständlich angeschaut und etwas gekauft haben.

In Summe genießen wir einen schönen, aber stressigen Tag in Granada. Wir sind glücklich, als wir mit müden Füßen am Camping ankommen.

Nach der Hitze und den zwei Städten ist es Zeit wieder Ruhe einkehren zu lassen. Wir düsen runter ans Meer in das kleine Städtchen Torrox, um für ein paar Tage die Seele baumeln zu lassen, den Camper wieder auf Vordermann zu bringen und die Wäsche zu waschen. 🥰

Author: Dieter