
Start ins Abenteuer
Es ist Freitag morgens 07:00h und der Wecker klingelt. Mitten aus dem Leben gerissen stehe ich auf. Meine bessere Hälfte schnarcht noch, während ich mit Sohnemann auf dem Flur zusammenstoße 😁
„Morgen Papa, wann geht es los„ höre ich nur und weg im Bad ist er.
Danach kurzum Dame aus dem Bett geworfen und ich mich direkt ins Auto gesetzt (nach dem Waschen natürlich 😉) und ins Bauhaus gedüst noch Fliegengitter kaufen. Da stehe ich dann dort um 07:40h…vor verschlossener Türe! Seit wann hat das Bauhaus erst um 08h geöffnet? 😂
Gegen 10:30h ist dann alles erledigt und wir düsen los. Wiegen, kurz bei Familie Fuchs vorbei, Fingerabdruck abgeben, Familienfoto schießen und ab geht’s!
Wir peilen unser erstes Ziel an und erreichen gegen Abend vollkommen zerstört von Sonne und Baustellen einen schönen Stellplatz bei Villefranche-sur-Saône, etwas nördlich von Lyon.
Noch etwas Fußball spielen mit Sohnemann, eine Kleinigkeit futtern und ab ins Bett!




Nach dem Aufwachen fällt mir positiv auf, dass es bereits 09h ist. Und so fängt unser erster ruhiger Tag an…

Nach ein bisschen Platz erkunden und Lebensmittel einkaufen/ shoppen bei Decathlon veranstalten wir ein Picknick, spazieren durch einen angrenzenden Park und entdecken einen Spielplatz.
Während JP dort erste Bekanntschafen mit anderen Kids macht, beobachten wir das Treiben. Wir sind umgeben von alten hohen Bäumen, an mehreren Stellen wird gegrillt und ein Kindergeburtstag ist auch da. Wir merken wie wir langsam runterfahren und uns mit Fragen beschäftigen wie: „In Deutschland auf einer Wiese mit Bäumen grillen, ist das heute überhaupt noch möglich bei all den Regeln?“
Egal…obwohl heute keine vermeintlich aufregenden Abenteuer gemeistert wurden, sind wir total zufrieden und doch etwas erstaunt, dass wir es geschafft haben heute NICHT weiterzufahren.


ein schöner erster Tag geht zu Ende. JP veranstaltet gerade mit einem Jungen noch ein 8.000 Runden andauerndes Radrennen über den Platz. Dann futtern und ab ins Bett. In diesem Sinne…gute Nacht 😃