Milford Sound
Am nächsten Morgen war die Beule schon nicht mehr so schlimm und wir brachen zu unserem neuen Ziel auf: Die Stadt Te Anau und damit der Zugang zum allseits erwähnten Milford Sound..yeah!
Als wir fertig waren Ziel ins Navi eingegeben..Schock..wie wir sind in 15 Minuten da ? Wir rechneten mit mindestens einer Stunde…naja also ab in die Karre.
Dort angekommen haben wir uns für einige Tage eingenistet…immerhin war das Wetter so lala und wir wollten bei schönem Wetter in die Sounds.
Hmm zwei Tage später hat es uns angezogen…wir düsten nach Milford Sounds. Ca. 100km durch tolle und wilde Landschaften. Klar, die Sicht war grandios mies aber hey, wir waren da. In Milford Sounds angekommen gab es genau einen Camp Ground, einen Hafen und ein Café. Also wegen Regen ab ins Café und siehe da…das Café ist nur eine getarnte Verkaufsstelle von Milford Sounds Reisen. Super…nach schweren Verhandlungen mit der netten Dame am Tresen hatten wir unser „Schnäppchen“…wir besuchen die Sounds. Allerdings erst in drei Tagen, da dann hoffentlich das Wetter passt ??
In der Zwischenzeit waren wir nochmal zurück in Te Anau (mhhmmm Sushi), haben die Chasm besucht und eine wirklich grandiose Nacht mitten im Nirgendwo bei Lake Gun verbracht. Hier hörten wir wirklich gar nix..hammer!
Dann war der Tag gekommen und wir hatten grandioses Wetter! Die Fahrt war wirklich unglaublich schön und diesmal haben wir auch Delphine und Robben gesehen….einfach magisch! Durch den Vergleich mit dem schlechten Wetter bei den Doubtful Sounds haben wir gelernt…eigentlich muss man jeden Sounds bei gutem und schlechtem Wetter sehen. Beides ist so grundverschieden und trotzdem faszinierend ?
Nach diesem grandiosen Erlebnis wurde es Zeit, Milford Sound hinter uns zu lassen und Richtung Queenstown aufzubrechen ? Zwischenstop war ein freedom Camp bei Kingston…ein toller Tag ging zu Ende…
Hey, frohes Neues!!! Die Robben lagen schon vor ein paar Jahren auf dem Fels, als wir die Milford- Sound-Überraschungswetter-Tour gemacht haben…die sind doch nicht etwa ausgestopft…? Viel Spaß in Queenstown => Gold Waschen nicht vergessen!!! Gruß aus dem frühlingshaften Rhein-Main und weiterhin viele tolle Erlebnisse!!! CR
Hey Christian, vielen Dank. Euch verspätet auch noch ein frohes Neues. Sind mittlerweile an der Westküste und hier ist der Empfang nicht wirklich gut ?
Also ein paar Robben haben sich bewegt hehe…aber wer weiß ? Queenstown hat uns nicht lange halten können.. Liebe Grüße ins Rhein-Main Gebiet! Gruß Dieter